Dienstag, 27. März 2012

Astor Big & Beautiful Boom! Volume Mascara

Diese Mascara habe ich im November zu meinem Geburtstag bekommen. So langsam wird es mal Zeit eine Review dazu abzutippen ;)


Allgemeine Informationen:
Preis: 6,99€
Inhalt: 12ml
Bezugsquelle: dm, Rossmann
Versprechen: voluminöse Wimpern
Inhaltsstoffe: keine Angabe
Sonstiges: augenärztlich getestet


Verpackung/Design:
Die Wimperntusche kommt in einer herkömmlichen Verpackung daher, die eine goldig glänzende Färbung hat. Die fett gedruckten Wörter BIG und BOOM sollen auf das große Bürstchen hinweisen, welches für einen Boom-Effekt sorgen soll. Im Großen und Ganzen ist an dem Design nichts auszusetzen.

Produkt/Anwendung:
Das Mascarabürstchen ist wirklich extrem groß, was es nicht für jeden einfach machen wird, damit gut tuschen zu können. Auch ich kleckse mit der Mascara öfter rum einfach, weil die Bürste so groß ist. Außerdem hängt an der Spitze immer viel Produkt beim Herausziehen, welches man dann wieder abstreifen muss.






Wirkung/Qualität:
Wie schon gesagt muss man mit dem Bürstchen beim Tuschen etwas aufpassen. Die Mascara macht zwar einen recht natürlichen Look, trotzdem verklebt sie die Wimpern ein wenig beim mehrfachigen Tuschen.





Die Wimpern werden verlängert und schön schwarz, aber es entsteht kein Volumen und auch der Boom-Effekt bleibt aus. Für meine Verhältnisse sind mir die Wimpern noch nicht stark genug betont. 
Ich konnte außerdem feststellen, dass die Wimpern schnell wieder nach unter fielen nach einiger Zeit. Das finde ich sehr komisch, denn man merkt nicht, dass die Mascara beschwert und solche Probleme habe ich sonst eigentlich nie.

All in all:
Pro                                        Contra
+ natürlicher Look                - kein Volumen/Boom-Effekt
+ leicht zu entfernen              - beschwert ein wenig
+ augenärztlich getestet         - viel Produkt an der Spitze
                                            - verklebt ein wenig
Fazit:
Eigentlich ist die Wimperntusche ganz in Ordnung. ich habe sie immer in der Schule getragen und dafür ist sie wirklich ausreichend. Jedoch werde ich sie mir nicht noch einmal kaufen, da ich bessere Ergebnisse gewohnt bin. Ich habe sie nun an meine Mama weiter gereicht, da diese sie auch einmal ausprobieren möchte.

Ich vergebe 2 von 5 Bewertungseinheiten:



Habt ihr andere Erfahrungen mit der Mascara gemacht?


Kommentare:

  1. Ich finde das Ergebnis echt schön, auch wenn es sehr natürlich ist. Stehe eigentlich mehr so auf Matschi-Wimpern :D Du hast aber auch sehr tolle, lange Wimpern.

    AntwortenLöschen
  2. meine mum benutzt die, und da habe ich wie mal getestet. finde die gar nicht gut ... irgendwie kam es mir vor als ob meine wimpern ausgesehen hätten wie davor :D ... habe auch schon ein paar masacara reviews auf meinem Blog - denn das ist immer so 'ne Sache. ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab diese wimperntusche sofort bei kleiderkreisel eingestellt.Hat mir kein bisschen farbe abgegeben... nichts :( schade.Die sieht so gut aus dachte echt die wirkt anders

    AntwortenLöschen
  4. Du hast echt super tolle Wimpern. :D

    AntwortenLöschen
  5. ich wäre mit dem ergebnis auch nicht zufrieden :/

    AntwortenLöschen
  6. Wer auf einen natürlichen Look steht wird das Ergebnis sicher mögen. Aber ich glaube für mich wäre es auch nichts :(
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find die auch echt mistig, hab mich richtig geärgert :/
    Ich habe sie auch meiner Mum gegeben,
    die mag es, wenn nur so wenig Effekt zu sehen ist :p
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow....deine Augenfarbe ist ja der Hammer :)) Und deine Augenbrauen sind auch sehr schön!

    Liebste Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich ja froh, dass es mit der Mascara nicht nur mir so geht! Bei mir ist sie auch durchgefallen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...