Mittwoch, 11. September 2013

Neues essence Standardsortiment | Augen

Hallo meine Lieben,

im August erreichte mich ein Testpaket mit den Neuheiten aus dem essence Standardsortiment. Da ich euch nicht mit Produkten und Bildern überfluten will, splitte ich den Post in zwei Teile. Heute dreht sich erst mal alles um die Augen. Ich möchte euch meinen ersten Eindruck vermitteln, zu einigen Produkten wird aber noch eine ausführliche Review kommen.


essence Mascaras

Zu den Mascaras möchte ich jeweils eine eigene Review verfassen. Ich kann euch nur schon mal einen ersten Eindruck darüber vermitteln, dass ich die lash mania reloaded sehr empfehlen kann. Die anderen beiden überzeugen mich noch nicht wirklich.

essence metal glam eyeshadow

Die neuen Lidschatten sollen durch softe Textur, hohe Deckkraft und einem tollen metallischen Finish begeistern. Sie erinnern mich an die neuen Liquid Metal Eyeshadows von Catrice, welche ich wirklich sehr gut finde. Leider konnte mich diese zwei Exemplare nicht richtig überzeugen. Sie sind sehr glitzerig und nur schwach pigmentiert. Bei 08 n'ice frosting mag das ja noch ganz in Ordnung sein als Highlighter, aber 01 jewel up the ocean gefällt mir leider gar nicht. Da würde ich eher zu den metallischen Lidschatten von Catrice tendieren.



essence crystal eyeliner

Glitzer Eyeliner hat essence ja schon seit eh und je im Standardsortiment und bringt immer mal wieder ein paar neue heraus. Ich habe hier die Nuance 02 black star, welche sehr dunkel ist und eher schlicht daher glittert. Ganz nett, wenn man über seinem schwarzen Eyeliner noch mal etwas toppen will. Da er nicht sofort auffällt, finde ich ihn sehr schön für den Alltag. Im Großen und Ganzen kann man bei den Glitter Linern von essence nie etwas falsch machen.


essence i love smokey jumbo eye pencil

Ein großer dicker schwarzer Kajalstift. Im ersten Moment wusste ich nicht so richtig, was ich damit anfangen sollte. Ich habe ihn meistens am oberen Wimpernkranz aufgetragen und nach oben smokey ausgeblendet. Dadurch, dass er matt schwarz ist, sah das auch ganz toll aus und hat mich dann doch noch positiv überrascht. Ich denke er ist auch gut als schwarze Base zu gebrauchen.


3 Kommentare:

  1. Ich find bei den Lidschatten doof, dass nur die oberste Schicht den tollen Schimmer hat. Der Mascara in der Tube sieht so ungewohnt aus :O Den Get Big Lashes Mascara habe ich auch und finde ihn ganz gut :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, die Swatches hauen mich jetzt nicht so um..
    Und insgesamt finde ich die neuen Augenprodukte auch alle sehr glitzerlastig, was absolut nich mein Fall ist.

    Dafür finde ich die Longlasting Lipsticks total toll ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. Augenproduktmäßig spricht mich dieses mal nix wirklich an bei Essence :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...